Ukrainehilfe - Elternrat Max-Klinger-Gymnasium Leipzig

Ukrainehilfe

Spendenaufruf zur humanitäre Hilfe für die Kriegsopfer des Ukrainekrieges

aktuelle Auswertung Aufruf zur Spende

Vielen Dank für Ihre Spenden.
Unser Förderverein hat bisher Spendeneingänge von knapp 2000 € zu verzeichnen.
Diese Geld wurde zweckentsprechend an den Verein Ukraine-Kontakt e. V. Leipzig überwiesen.

ABER:
Der Krieg in der Ukraine wütet weiterhin, die Menschen sterben durch Angriffe der russischen Armee, werden hingerichtet oder mißhandelt, sterben durch Hunger/Krankheiten und durchleben die Hölle und müssen aus ihrer Heimat fliehen.

Deutschland empfängt unaufhörlich die Flüchtlinge aus der Ukraine, gibt ihnen ein Obdach und humanitäre Hilfe.

Deshalb ist weitere Hilfe dringend nötig.

Es fehlen den gemeinnützigen Vereinen, wie auch dem Verein "Ukraine-Kontakt e. V. Leipzig", zunehmend die finanzielle wie auch die Vor-Ort-Hilfe bei der Unterstützung bei der Verteilung der Hilfsgüter oder Hilfe bei der Betreuung/Unterbringung der Flüchtlinge.

Bitte spenden Sie großzügig weiter und/oder geben vor Ort entsprechende Hilfestellungen.

Kennwort:          Klingerschule hilft Ukraine

Förderverein Max-Klinger-Schule e.V.
Spendenkonto:    IBAN: DE96 8306 5408 0004 1487 54
Bank:                    Deutsche Skatbank

Spenden sind von der Steuer absetzbar.
Eine entsprechende Spendenquittung kann Ihnen gern auf Anfrage an Förderverein (vorgefertigte E-Mail) über den gespendeten Betrag zugesendet werden.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihre großzügige Spende.

DER ELTERNRAT

Max-Klinger-Schule